Description

Für den dritten Tag war ab mittags gutes Wetter angekündigt. Und bei gutem Wetter wollten die Nürnberger ihren eigentlichen Jamspot vorstellen – die Wöhrderwiese. Nach einem kurzen Nässecheck musste dennoch für den Jamspot bei der Brücke entschieden werden.

Das Hat-Turnier sollte starten und die Paare wurden ausgelost. Insgesamt nahmen zwölf Spieler teil. Das Los entschied, dass jedes Team mindestens einen Nürnberger enthalten sollte. Die Zusammensetzungen sahen folgendermaßen aus:

* Olli mit Rainer
* Phill mit Markus
* Tob mit Flo
* Ot mit Freddy
* Dennis mit Niki
* Chris mit Nico

Das Halbfinale konnte auf dem Fußballfeld gestartet werden. Vier Teams zeigten, was möglich war bei diesem stürmisch starken Wind. Nachdem vier Teams ihre drei Minuten gespielt hatten, fing es plötzlich wieder an, heftig zu regnen. Die gesamte Mannschaft flüchtete unter die Brücke. Bevor es dort weitergehen konnte, mussten wir uns zuerst ein bisschen mehr Platz freijammen. Wildes Brushen bei immer stärker werdendem Wind wies die Leute zurück, sodass wir wieder genug Platz hatten, das Turnier fortzusetzen.

Die beiden letzten Teams mussten ihren Run unter schwierigsten Bedingungen durchführen. Der Wind riss die Scheibe selbst aus dem Centerdelay in die Höhe und kontrollierte Kombos waren fast unmöglich. Trotzdem kämpften sich die Teams Phill-Markus und Chris-Nico durch. Nur geringfügig konnten die erschwerten Bedingungen in der Kategorie Difficulty berücksichtigt werden. Trotz Allem schafften Phill und Markus es, den Pool zu gewinnen.

Außer Phill und Markus qualifizierten sich noch fürs Finale knapp dahinter Ot und Freddy. Im Pool A gewann das Team Flo-Tob und als Zweiter erreichten Dennis und Niki das Finale.

Der Regen war vorbei, die Sonne schien wieder und der ganz starke Wind beruhigte sich langsam. Das Finale konnte also wieder auf dem Fußballfeld ausgetragen werden.

Alle Teams zeigten einen anspruchsvollen Run mit gekonnten Brushs, Spinning-Tricks und Jumping-Catchs. Die Stimmung war durchgehend gut; nicht zuletzt durch die sehr starke Begeisterung von Nico und den Nürnberger Newcomern, die aus dem Staunen gar nicht mehr rauskamen.

Mit einem grandiosen Run und super Moves gewann das Team Tob-Flo das Turnier mit 19,5 Punkten. Den zweiten Platz erkämpften sich Ot und Freddy mit 16,9 Punkten, die im Halbfinale noch hinter Phill und Markus platziert waren. Phill und Markus erreichten somit den dritten Platz knapp dahinter mit 16,0 Punkten. Das Team Dennis-Niki belegte den vierten Platz mit 11,8 Punkten.

Die Hundefrisbee-Show von Jule und Jochen rundete den Tag perfekt ab und es machte allen einfach nur Spaß, dabei zu sein.

Eine Veranstaltung, die allen einfach nur Spaß gemacht hat! Ein riesiges Dankeschön noch mal an Phill und Tob, die das Event super organisierten und mit Sicherheit in den nächsten Jahren wieder organisieren werden.

Results

Place & Time